ÜBER UNS. EURE UND UNSERE STORY.
Januar 2021: Robin ist Berufskraftfahrer, mittlerweile im Kastenwagen und nicht mehr im LKW. Er eröffnet den TikTok-Kanal (tiktok.com/@kstnwgn), um die Missstände in der Logistikbranche auf witzige Art und Weise widerzuspiegeln. #kstnwgn bedeutet im übrigen ''Kastenwagen''.
März 2021: Die Videos kommen an. Robin erreichte mit seinen ersten Videos ''die Dispo ruft an'' schnell an Reichweite und positiver Resonanz.
April 2021: Die ersten 5000 Follower sind an Bord, Robin ist stolz wie Bolle. Jedoch wurde der Erfolg unterbrochen, da Robin sich in einem kreativen Loch befand und zu dem Zeitpunkt keine Ideen mehr hatte. - Er war trotz alledem fest entschlossen: ES MUSS FÜR MEINE FOLLOWER WEITERGEHEN!
Juli 2021: Es ging weiter. Der Kanal wuchs weiter, durch Kollegen der Branche, Follower und Verwandte kamen immer mehr Ideen an Land. Robin lieferte und kam aus dem drehen der Videos nicht mehr raus.
Dezember 2021: Die 25.000 Follower waren geknackt, davon ca. 20.000 aus der Branche im deutschsprachigen Raum.
April 2022: Der Erfolg blieb nicht unbeobachtet. Der erste Kollaborationspartner machte dem Kanal ein Angebot. Ein Schuhhändler aus China. - Wir nahmen das Angebot an. Ware gegen Content. Damals war das echt ein Meilenstein, dass andere Interesse an ''Robins Hobby'' hatten.
Dezember 2022: Die Videos hatten bis Dato einen Durchschnitt von 20.000 - 100.000 Views pro Video.
Januar 2023: Es knallte! 50.000 Follower. Der erste richtige Kollaborationspartner stieg ein! Holy Energy aus Berlin. Wir konnten uns vor Energy-Pulver nicht mehr retten. Das war zum damaligen Zeitpunkt das ''Non Plus Ultra''. Holy arbeitete damals schon mit den ''GROßEN'' Influencern zusammen. Der kstnwgn Merchandise-Shop wurde eröffnet.
Februar 2023: Beef Bandits stieg als Kollaborationspartner ein. Beef Bandits? Genau - Beef Bandits. Schließlich wollte man unterwegs auch Fleisch essen. So war der Plan. Der durchkreuzt wurde. - Manchmal spielt das Schicksal einem in die Karten.
März 2023: Eickys-Shop.de aus Menden stieg ein. Der Grillgerätefachhändler passte perfekt zu den Beef Bandits und Robin. Wurst, Fleisch und Grill - das passt. Thomas Eickmann (Eicky) wollte Content. Robin wollte Content. Also bekam Robin einen Char-Broil Smoker mit viel Zubehör um seiner Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Das bedeutet Contentänderung, bzw. das erste Werbevideo. Die Contentänderung/Werbung kam an. Das Video erreichte ohne Probleme 200.000 Views und 10.000 Likes. Aus dieser Geschichte ist bis zum heutigen Tage eine wunderbare Freundschaft und Geschäftsbeziehung entstanden.
April 2023: Andere wollten etwas vom Kuchen abhaben. Und das war nicht nur das Finanzamt. Denn inzwischen war das Gewerbe knapp zwei Jahre alt. Viele Firmen kamen auf Robin zu, sie wollten Werbung und Werbevideos geschaltet haben. Robin bzw. kstnwgn konnte NICHT liefern. Der Grund war einfach. Der Kanal kstnwgn wollte sich gegenüber seiner Community NICHT verraten und verkaufen. Der Kanal war inzwischen rasant auf 100.000 Follower herangewachsen. Also musste eine Lösung her, um die anderen auch glücklich zu machen.
Mai 2023: kstnwgn-Marketing.de wurde gegründet. Nun waren wir in der Lage unser Wissen zu vervielfältigen und für andere anzuwenden. Die Ausdrucksweise ''wir'' ist bewusst gewählt, da Robins Frau ihn tatkräftig im Hintergrund mit Erfolg unterstützt. Die ersten großen Aufträge wurden erledigt, ohne dass der TikTok-Kanal darin involviert wurde. Wir haben für andere EINFACH das gleiche getan, wie wir es für uns getan hätten. Die größten Projekte seht ihr im Reiter ''Werbeprojekte''.
Oktober 2023: Der Mendener Herbst 2023 - Papa liebt Fleisch, ein Grillfluencer aus Hamm und kstnwgn rocken als Gäste bei Eickys-Shop den Mendener Herbst.
Dezember 2023: Der Schock! ALLE Videos die mit Musik von Universal Music hinterlegt waren, wurden stummgeschaltet. Der Grund? TikTok und Universal haben Ihre Partnerschaft beendet. Mehr als die hälfte der Videos, ca. 60 Stück waren urplötzlich nichts mehr Wert. - Sie waren verstummt. Deshalb wurde der Ton auf Trude Herr ''niemals geht man so ganz'' geändert. Denn Robins Stimme war nach wie vor aus den Videos verschwunden.
Januar 2024: Das gesamte kstnwgn Social-Media Projekt stand auf der Kippe. Denn Robin hatte nach diesem Schock absolut keine Lust mehr. Verständlicherweise. Doch nicht mit der kstwgn-Community. Die Zuschauer wollten, das Robin liefert. - Mit Erfolg.
März 2024: Die Partnerschaft mit Holy wurde im beidseitigen einvernehmen beendet. Im Nachgang sind wir sehr Dankbar für diese Partnerschaft. Denn sie hat verdammt viel Spaß gemacht. Aber die Community sprang nicht mehr drauf an. Schließlich ist die Community der Kanal. Es musste etwas neues her. SENCHII kam an Bord. SENCHII bietet seinen Kunden einen hochqualitativen Gaming Booster an. Eine Erfolgsstory. Bis zum jetzigen Zeitpunkt. Im übrigen war die Community mittlerweile 160.000 Follower groß.
April 2024: Der Fanshop von Ralf Richter alias Kalle Grabowski (Grabowski Streetwear) stieg ins Social-Media-Marketing auf @kstnwgn ein. Damit war die erste Prominenz an Bord. - Das war eine Ehre. Man dooo! Die Westfalenpost berichtete in diesem Monat ebenfalls über kstnwgn. - Klick hier -
Mai 2024: Jadebusen.com stieg auf dem Kanal mit Ihrer Kleidung ein. Eine Ehrensache für Robin, da Robin lange Zeit am Jadebusen gelebt hat. - Quasi der Heimatstoff.
Juni 2024: Der Kanal wird weiterhin täglich gefüttert. Jedoch mit Zuschauereinsendungen wie zum Beispiel Dashcamaufnahmen oder Handyaufnahmen. Ebenfalls mit Erfolg. Der Grund: Inzwischen ist Robin in seinem Hauptberuf zum Fuhrparkleiter befördert worden. Also nichts mehr mit fahren und witzigen Videos aus dem LKW oder Kastenwagen. Eigene Videos werden noch gedreht, aber nicht täglich. Denn auf allen Hochzeiten können wir leider nicht tanzen. So gerne wir es würden. Aber wir wollen Qualität, egal ob für die Community oder für die Kunden. Leider hat ein Tag nur 24 Stunden. Mittlerweile knacken wir die 2 Millionen-Marke an Views pro Video. Die Community wächst. Es sind mittlerweile 180.000 Follower, das Postfach ist voll. Wir können uns vor Videos der Community nicht mehr retten.
Juli 2024: kstnwgn auf dem ADAC Int. Truck Grand Prix. Wir als Mediagäste am Nürburgring. Zwei Tage volle Power, volle Action. Ganz nah an der Strecke, im Fahrerlager und in der Boxengasse. Die ein oder andere Träne wurde verdrückt. Das war mit keinem Geld der Welt bezahlbar. Ein super Film wurde gedreht.
Oktober 2024: Wir sind jetzt auch Aussteller auf dem Mendener Herbst. Mit Erfolg. Das Interesse war RIESIG, viele Zuschauer aus der Community haben uns besucht. Sorry, dass wir nicht mit jedem stundenlang quatschen konnten. Es war einfach schön mit Euch! Mittlerweile kratzt der Kanal an der 200.000 Follower Marke. Die Westfalenpost - Klick hier - und das Stadtmarketing Menden nahm uns ausgiebig in Ihrem Bericht auf. - Klick hier -
DANKE AN ALLE, DIE UNS BIS HIER BEGLEITET HABEN.
LASST UNS DIE STORY WEITER AUSBAUEN. WIR BLEIBEN WIE WIR SIND. SCHNELL, ZUVERLÄSSIG UND PREISLICH FAIR. VERSPROCHEN.
Euer Team von